Energetisches Heilen / Geistiges Heilen

 

Die Energieübertragung durch Handauflegen ist eine der ältesten Heilmethoden auf dieser Erde.

Fast jeder Mensch legt sich instinktiv bei Schmerzen die Hände auf. Kennen Sie auch bei Kopfschmerzen den Griff an die Schläfen oder die flache Hand, die bei Bauchschmerzen auf dem Bauch ruht?

Es ist egal, welchen Namen wir der Lebensenergie ( Qi, Prana) geben. Wichtig ist, dass wir erkennen, dass die Lebensenergie in allen Lebewesen fließt. Ist diese Energie gestört, so kann es zu körperlichen und emotionalen Störungen kommen.

Bei dieser Art der Heilarbeit werden körperliche und psychische Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Übertragung der Energie führt zu mehr Ausgeglichenheit, Vitalität, Ruhe, Freude und  Harmonie.

Welche Art der Energiebehandlung ich anwende ist sehr unterschiedlich, u.a. Reiki, geistiges Heilen, Engelenergien und Quantum Matrix.

Die Behandlungen der Chakren und Meridiane steht im Mittelpunkt meiner Behandlungen. Die Meridiane -Energiebahnen stehen in direkter Verbindung zu den Organen und die Chakren - Energiewirbel haben Verbindung zu bestimmten Körperzonen. Die Chakren haben auch unmittelbaren Einfluss auf die Drüsen- und Hormontätigkeit. Ein ausgeglichenes Energiesystem ist die beste Voraussetzung für ein gesundes Leben.

Es ist das Ziel, den Körper mit Energie zu versorgen, um ihm wieder die Möglichkeit zu geben, eigenständig seine Selbstheilungskräfte zu stärken.

Neben Behandlungen biete ich auch Reikiausbildungen an, bei Interesse sprechen Sie mich bitte an.

 

************************************


Ausbildung Reiki:  u.a. Erika Wichmann, Alvesloe

Ausbildung Geistiges Heilen:  Heilkundezentrum Animata, Hamburg

Dorina Steuck
Kuhhagen 4
25355 Lutzhorn
04123 - 77 94